contentTop

Frei nach Schnauze

contentBottom

Warum diese Seite?

In den letzten Jahren erkannte ich eine Menge über das, wie unsere Welt läuft, in welchem Rad wir uns drehen. Ja wir sollen uns drehen, wie es eine Minderheit möchte, dass wir uns drehen, damit ihre Macht erhalten bleibt.

Doch ist das das Ziel menschlicher Evolution, sich nach den Wünschen weniger zu richten und ihnen unbemerkt dienlich zu sein? Sicherlich nicht. Wir Alle sind fühlende Wesen und wir Alle haben Besonderheiten, jeder hat seine eigenen Fähigkeiten, Begabungen.
Mittlerweile bin ich sogar davon überzeugt, dass wir Alle als Hochbegabte auf die Erde kamen.
Doch dann schlägt etwas zu, was wir als Erziehung bezeichnen und schulische Bildung.

Die Bildung in der Familie, hauptsächlich durch unsere Mütter, zeigen uns Mitgefühl und soziale Verantwortung. Wie wir miteinander umgehen, wird dort in unseren wichtigsten ersten etwa 6 Jahren beigebracht. Doch was tun, wenn uns Kindern die Mütter durch das System entzogen werden und wir als Kinder abgeschoben werden in KiTa’s? Wir sind als Kinder fremden Menschen ausgesetzt und bekommen deren Ideologien mit und nehmen sie anschließend wahr als die eigenen.
Nicht umsonst sind die Familien in Deutschland mittlerweile so klein geworden.
Während in den 60’er und 70’er Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch 1 Gehalt reichte um eine Familie zu ernähren, benötigt man Heute mind. 1,5 Gehälter. Oftmals hängen daran mehrere Jobs und die entsprechende Erschöpfung an den Abenden. Wir Kinder werden oftmals abgeschoben in die Einsamkeit, zu unseren virtuellen Freunden, die wir oftmals gar nicht mehr kennen, unsere Realität verlagert sich auf das Netz.
Schauen wir uns auf den Straßen um und sehen die Smombies um uns und sehen sie mit ihrem Smartphone vor der Nase blind und taub durch die Landschaft laufen, Es ist erschreckend für mich.

Für mich ist es an der Zeit, sich wieder füreinander zu interessieren, die Machenschaften der Welt zu durchblicken, denn nur wer die Vergangenheit versteht, kann das Jetzt begreifen.

Ich sehe mich als Mitglied der aktuellen Friedensbewegung und möchte gern meinen Anteil für eine lebenswerte Zukunft beitragen.

Dabei halte ich es oftmals mit den Visionen von Gene Roddenberry, dem Erschaffer der Star Trek - Reihe. Der Mensch rein als Forscher, lebend in einer Welt ohne Geld, wo für Alle gesorgt ist, da alle Ressourcen da sind und wo ein Leben im Einklang mit Allen Wesen und unserer Mutter Erde gelebt wird.

Es ist zwar ein langer Weg, doch wie Laotse oder Konfuzius sagte:
Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.